Ausschreibung zum
12. Dreieicher Feuerwehrlauf
am 21.4.2012

VERANSTALTER:

Jugendfeuerwehr Dreieich e.V.

VERANSTALTUNGSORT:

Feuerwehrhaus Dreieich-Buchschlag
Buchweg 6, 63303 Dreieich
Anfahrt

TEILNEHMER:

Mitglieder von Freiwilligen-, Berufs-, und Werkfeuerwehren aus dem In- und Ausland und deren Lebensgefährten/-innen,
- der Polizei,
- der Stadtverwaltung Dreieich.
Achtung!
Die Teilnahmerzahl ist auf 250 begrenzt. Bei Überbuchung wird eine Warteliste erstellt.

STARTGELD:

EUR 10,- pro Person bei Anmeldung und Zahlung bis zum 07.04.2012.
EUR 12,- pro Person danach.
Vorauszahlung mit Scheck oder Überweisung auf folgendes Konto:
Titel: Niels Ulrich, Feuerwehrlauf
Kontonummer: 146 235 379
BLZ: 506 521 24
Sparkasse Langen-Seligenstadt.
Buchungstext: Teamname und "Startgeld"
Anmeldungen werden erst nach Eingang des Startgeldes bearbeitet!

ANMELDUNGEN:

Zur Anmeldung können Sie unsere unsere brandneue Online-Anmeldung nutzen.
Sollten Probleme auftreten, dann schreiben Sie uns bitte eine Email.

Alternativ können Sie das Anmeldeformular bis zum 07.04.2012 an die
Jugendfeuerwehr Dreieich e.V.
Organisation Feuerwehrlauf
Buchweg 6
D-63303 Dreieich
Telefax: +49 (0)6103 602479
schicken.

NACHMELDUNGEN:

Bis zum 21.04.2012, 13:30 Uhr - nur im Rahmen der verfügbaren Startplätze (+ EUR 3,- Nachmeldegebühr)

AUSGABE DER STARTNUMMERN:

21.04.2012, 11:00 bis 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus

STARTZEIT/STARTORT:

15:00 Uhr in der Hengstbachanlage (nahe dem Feuerwehrhaus)

SIEGEREHRUNG:

18:00 Uhr in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses.

ALTERSKLASSEN:

Maßgeblich ist das in 2012 vollendete Lebensjahr.
Herren Jugendklasse 10-17 Jahre 1995-2002
Herren Hauptklasse 18-29 Jahre 1983-1994
Herren Altersklasse 30 30-34 Jahre 1978-1982
Herren Altersklasse 35 35-39 Jahre 1973-1977
Herren Altersklasse 40 40-44 Jahre 1968-1972
Herren Altersklasse 45 45-49 Jahre 1963-1967
Herren Altersklasse 50 50-54 Jahre 1958-1962
Herren Altersklasse 55+ 55 Jahre und älter vor 1958
Damen Jugendklasse 10-17 Jahre 1995-2002
Damen Hauptklasse 18-34 Jahre 1978-1994
Damen Masterklasse 35 Jahre und älter vor 1978

PREISE:

Pokale oder ähnliche Preise gehen an:
- die schnellste Mannschaft,
- die/den schnellste/n Berufsfeuerwehrangehörige/n,
- die/den schnellste/n Freiwillige Feuerwehrangehörige/n,
- die/den schnellste/n Werkfeuerwehrangehörige/n,
- die schnellste Frau,
- den schnellsten Gast (Poizistin/-en oder schnellsten Mitarbeiter/- in der Stadtverwaltung Dreieich), sofern mindestens 5 Starter der jeweiligen Kategorie das Ziel erreichen

Urkunden bekommen:
- die ersten sechs einer jeden Altersklasse,
- die ersten sechs Mannschaften.
- die ersten sechs (Ehe-)Paare.

Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin erhält ein T-Shirt (für Nachmelder nur solange der Vorrat reicht).
Ergebnislisten sind nach der Siegerehrung erhältlich.

WERTUNG:

Der Wettkampf findet unter Aufsicht neutraler Wettkampfrichter statt. Die Auswertung erfolgt computergestützt. Eigene Zeitnahmen werden nicht anerkannt. Einsprüche können aus technischen Gründen nur bis 18:00 Uhr am Veranstaltungstag angenommen werden.

MANNSCHAFTSWERTUNG:

Als Mannschaft werden die drei Bestplazierten des jeweiligen Teams durch Zeitaddition gewertet Die Wertung erfolgt unabhängig von Alter und Geschlecht.

PAARWERTUNG:

Zusätzlich werden (Ehe-)Paare gemeinsam gewertet. Bitte bei der Anmeldung angeben.

DEUTSCHER FEUERWEHRLAUF CUP 2012:

Der 12. Dreieicher Feuerwehrlauf ist der erste Wertunglauf für den Deutschen Feuerwehrlauf Cup 2012.

REGLEMENT:

Die Startnummer muss; sichtbar auf Brust/Bauch getragen werden. Veränderungen an der Startnummer sind unzulässig. Die Wettkampfteilnehmer/innen haben der festgelegten und markierten Strecke zu folgen. Streckenposten sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Abweichungen von der Strecke führen zur Disqualifikation. In Zweifelsfällen entscheidet das Wettkampfgericht. Die exakt vermessene Strecke ist kilometerweise markiert. Bei km 5 erfolgt eine Zwischenzeitansage. Die Ziellinie wird einzeln und nacheinander überquert. Zur Feststellung der Einlaufreihenfolge im Zielkanal nicht mehr überholen und zügig weitergehen. Das Ziel wird aus orgenisatorischen Gründen nach 1:30 Stunden geschlossen.

HAFTUNG:

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfall, Diebstahl oder sonstigen Vorkommnissen. Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin startet auf eigene Gefahr.

LAUFSTRECKE:

Die Strecke ist ein 10 km Rundkurs und verläuft überwiegend auf schattigen Waldwegen (ca. 20 % Asphalt). Sie weist nur geringe Steigungen auf.

DUSCHEN:

Den Wettkampfteilnehmern stehen Duschen und Umkleideräume in einer benachbarten Schulturnhalle zur Verfügung. Damen können im Feuerwehrhaus duschen.

AUSKÜNFTE:

Für weitere Informationen und Rückfragen:

Niels Ulrich
Telefon: +49 (0)6103 604137
Mobil: +49 (0)151 15674764

Feuerwehrhaus:
Telefon: +49 (0)6103 602478 (nur am Veranstaltungswochenende)
Telefax: +49 (0)6103 602479
e-mail: feuerwehrlauf@gmx.de

PARKPLÄTZE:

Parkplätze sind in der Nähe des Feuerwehrhauses ausreichend vorhanden.
Achtung Im Bereich Kirchweg, Buchweg und Ernst-Ludwig-Allee bitte darauf achten, daß es durch die abgestellten Fahrzeuge nicht zu Behinderungen der vorbeifahrenden Linienbusse kommt!